Dienstag, 9. Februar 2016

Valentinsherzen

Hallo meine Lieben!

Da Valentinstag vor der Tür steht, gibt es bei mir schon wieder etwas Gebackenes.
Ich habe die Punschkrapferl einfach zu "Valentinspunschherzen" umgewandelt.


Es ist etwas mehr Arbeit als die normalen Krapferl zu machen, aber ich denke es lohnt sich.







Hier das Rezept:

4 Eier
4L Wasser
16 dag Zucker
16 dag Mehl
1 Msp. Backpulver

Eier, Zucker und Wasser dickschaumig rühren und das Mehl leicht unterheben
Etwa fingerdick auf ein Backblech streichen und goldgelb backen.
Auskühlen lassen und Kreise, Rechtecke oder Herzen ausstechen. Achtung immer paarweise.
Die restl. Masse klein zerbröseln und in eine Schüssel geben.


Für die Fülle:

2-3 L Marmelade (hier Erdbeerm.)
1-2 L Zucker (hier Birkengold)
1 Rippe Schokolade (70-75%ige)
etwas Rum

Zitronen- oder Orangensaft (hier frisch gepresster Orangensaft)
Marmelade, Zucker, Schokolade, Orangensaft und etwas Wasser werden kurz aufgekocht.
Diese Flüssigkeit über die Biskuitbrösel geben und sehr gut vermischen. Funktioniert mit dem Mixer perfekt.

Nun je 2 ausgestochene Herzen mit der Fülle zusammensetzen und mit Punschglasur überziehen.  Meine Empfehlung: "Manner Punschglasur"!


Ihr könnt jetzt die Herzen selber essen, oder auch verschenken.

Habt noch eine schöne Zeit - Margit










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen