Samstag, 25. März 2017

Devil Chocolate Cupcakes

Hallo meine Lieben!

Ich kenne kaum jemanden, der sie nicht liebt.......Schokolade. Süß, verführerisch, stimmungsheben und auch gesund.
Heute hab ich wieder einmal im Backbuch  "Zuckerorgasmus" v. Guerilla Bakery geschmökert und wollte gleich das Rezept v. Devils Chocolate Cake nachbacken.
Es wurde kein Cake, sondern es wurden Cupcakes und ich kann sagen, sie schmecken köstlich.
Devils Choclate Cake (Cupcakes)

150 g Zartbitterschokolade
150 g Vollmilchschokolade
200 g Butter
2 Eßlöffel Mehl (Dinkelvollkornmehl)
1 Packung Schokoladepudding
4 Eier
130 g Staubzucker
Mark 1 Vanilleschote

150 g Zartbitterschokolade und 50 g Vollmilchschokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen.
100 g Vollmilchschokolade grob hacken. 
Die trockenen Zutaten Schokopudding und Mehl vermischen.
Eier, Staubzucker u. Vanillemark  mindestens 5 Minuten mixen, es sollte eine helle, cremige Masse entstehen.
Die abgekühlte Schoko-Buttermasse mit einem Schneebesen vorsichtig unterrühren. Dann die gehackte Schokolade unterheben und am Schluss noch das Mehlgemisch.

Masse in Förmchen füllen und bei 180 Grad C/Umluft ca. 20 Minuten backen.

Ich habe die Cupcakes mit Schlagobers verziert und mit Heidelbeeren dekoriert.
Hier habe ich schon einmal ein Rezept aus diesem Buch vorgestellt.
Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen, erholsamen Sonntag.
Alles Liebe - Margit






1 Kommentar:

  1. ollallaaaaa de schaun ja oberlecker aus,,,,,
    und gehn echt leicht,..freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen