Mittwoch, 6. Juli 2016

Der Duft von Lavendel

Hallo meine Lieben!

In unserem Garten gibt es viel, sehr viel Lavendel.
Eigentlich wollte ich den Abend in der Liege mit meinem Kindle ausklingen lassen. Nur kurz eine Runde im Garten drehen.
Dann bin ich beim ersten Lavendelbeet vorbei gekommen - hab schnell eine Schere geholt und etwas Lavendel zum Trocknen geerntet.
Der Duft muss mich wohl inspiriert haben. Es ist doch langweilig, nur Büschel zu binden und sie dann kopfüber zum Trocknen aufzuhängen.
Warum nicht gleich eine Deko für den Eingangsbereich machen?
Schnell waren ein paar Haselnussstöckchen geschnitten und zu einem Kranz gedreht.
Die Abendstimmung auf der Terrasse war herrlich. Die Luft war angenehm kühl vom nahen Wald, Uhu und Waldkauz haben sich abgewechselt mit ihren Rufen und der Duft des Lavendels war betörend. 
Als das Lavendelkränchen fertig gebunden war, hat es gleich mal das Olivenbäumchen begrüßt.
Auch unseren neuesten Flohmarktfund vom vergangenen Samstag hat es entdeckt. Die Kupferschale bekommt noch Löcher und wird anschließend bepflanzt.
Ein Kurzbesuch bei der Klematis.
Bis es schließlich an seinem vorgesehenen Platz vor der Eingangstür hängen geblieben ist.
An meinen Händen haftet noch immer der angenehme Duft des Lavendels. Den nehme ich jetzt mit ins Bett und verabschiede mich von euch. - Margit





1 Kommentar:

  1. Liebe Margit,
    ich hab mich auf deinem Blog ein bisschen umgeschaut und da gefällt es mir sehr gut! Ich glaube wir haben viele gemeinsame Interessen wie z.B. Blumen oder alte Sachen.
    Dein Lavendelkranzerl ist dir hervorragend gelungen und sieht an der Eingangstür sicher wunderschön aus!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen