Samstag, 3. August 2019

Clafoutis & Gartenlust Bernau

Meine Lieben!

Kennt ihr Clafoutis? Dieses französische Gericht ist eine Mischung aus Auflauf und Kuchen.
Üblicherweise wird die Nachspeise mit Kirschen gemacht.
Da bei uns die Brombeerernte begonnen hat, suchte ich nach einem Rezept und wurde fündig.





Brombeer-Mango-Clafoutis

300 g Brombeeren
1 reife Mango
1 Vanilleschote oder 
1 Pkg. Vanillezucker
6 Eier
50 g Zucker
300 ml Milch
200 g Schlagobers
50 g gemahlene Mandeln
2 TL Speisestärke

Die Mangowürfel und Brombeeren in eine Auflaufform geben.
Die restl. Zutaten mixen und über das Obst gießen.

Bei 160 Grad Umluft ca. 50 min. backen.

Vor dem Anrichten mit Staubzucker bestreuen und genießen.

Die Dame in dem roten Kleid, die mir die ganze Zeit zugesehen hat, habe ich mir bei der "Gartenlust im Schloss Bernau" gekauft.
Sie wird im Garten ihren Platz finden und ich habe vor, ihr noch mind. zwei weitere Damen zur Seite zu stellen/legen/sitzen. :)

Hier habe ich ein paar Eindrücke von diesen Gartentagen, die heuer das erste Mal im Schloss Bernau in OÖ stattgefunden haben.


Das Schloss wurde von einem Unternehmerehepaar gekauft, welches einen Verein zur Erhaltung dieses beeindruckenden Gebäudes gegründet hat.
Die Renovierung ist absolut gelungen und im Schloss finden Konzerte, Hochzeiten und eben auch heuer das erste Mal eine Gartenschau statt.




In und um das Schloss gab es neben Pflanzen auch Gartendeko und Kunst zu kaufen.



Nicht nur das Wetter war wunderschön, ich habe ein paar schöne Stunden hier verbracht. 
Ich werde kommendes Jahr sicherlich wiederkommen.


Und diese schöne Dame durfte mit mir mit.
 


Ich hoffe, ihr habt es genossen.

Habt es noch gut - alles Liebe -Margit!



4 Kommentare:

  1. PERFEKT mit BROMBBERAL,,,,
    i hob ah grad so vuiii geerntet

    und des WEIBAL is ah gaaanz ah süße,,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    danke für das leckere Rezept und die schöne Impressionen aus dem Schloss Bernau.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kunstobjekte! Wirklich schön!

    Mit freundlichem Gruß,
    Adpoint

    AntwortenLöschen