Dienstag, 22. März 2016

Back from UK 1

Hallo meine Lieben!

Hier bin ich wieder, zurück aus Great Britain.
Die Woche ist viel zu schnell vergangen, wir haben viel gesehen, gut gegessen, waren mit vielen netten Menschen zusammen und haben natürlich auch einiges mit zurück genommen.

Einen besonderen Eindruck auf mich hat Calke Abbey gemacht.

Dieses barocke Herrenhaus wurde im 18. Jhd. errichtet und wird seit 1985 vom National Trust verwaltet.
Viele dieser schönen alten Häuser werden wegen der hohen Erbschaftssteuer von den Erben an den NT übergeben, was dazu führt, dass sie dann auch für die Öffentlichkeit zugängig sind.

Calke Abbey in Derbyshire
Das Haus wird als Beispiel eines englischen Landhauses im Verfall präsentiert. Es ist umfangreich erhalten worden, jedoch wurden keine Renovierungen durchgeführt. Die Innenräume verblieben größtenteils in dem Zustand, in dem man sie 1985 übernommen hat.





Es gibt auch eine eigene Kapelle auf dem Areal.



Und einen wunderschönen Gemüsegarten mit Summer House.



Und hier blühen schon Nektarinen.

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Stücke, die wir mitgenommen haben und die nun unsere Sammlungen ergänzen.

Hier ein Stuhl von ca. 1940, also noch nicht so alt, aber ich habe mich sofort in ihn verliebt.




Dann eine Sparbüchse aus Holz.



Und ein paar Stücke aus Porzellan.



Lange haben wir nach diesem Papier gesucht. Es wird normalerweise nur vor Weihnachten und in Gift Shops verkauft.
Mit diesem parfümierten Papier legt man die Laden von alten Kommoden aus.




Ich weiß leider nicht, wofür dieses Stück mit dem Tierkopf verwendet wurde.
Gefunden habe ich es bei einem Boot Fair. Diese Veranstaltung findet auf einer großen Wiese statt, und die Leute verkaufen ihre Waren (alt oder neu) fast direkt aus dem Kofferraum ihrer Autos.
Es war interessant, das zu sehen.


Auch einen Egg Coddler haben wir in einem Antikgeschäft gefunden. Leider nur ein Stück.


Demnächst gibt es mehr von Great Britain. Ich hoffe, ihr freut euch darauf.

Alles Liebe - Margit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen