Donnerstag, 31. März 2016

Basilikum, Olivenöl, Pinienkerne......Pasta.......

Hallo meine Lieben!

Es ist frühlingshaft warm, die Vögel zwitschern und draußen liegt ein Duft von Hyazinthen in der Luft. Drinnen duften die Zitrusgewächse, die die kommendenTage ins Freie dürfen.





Sobald es wärmer wird, kommt die Lust auf italienisches Essen.
Weil es abends immer schnell gehen soll, gab es heute Penne mit Basilikumpesto u. Spargel.




Wer das Pesto selber machen möchte:

250 g Basilikum
30 g Pinienkerne
20 g frisch ger. Parmesan
250 ml Olivenöl
Salz
Pfeffer
ev. 1 Pr. ger. Muskatnuss

Alles in einem Mixer zerhacken und zu einer homogenen Masse verarbeiten. In Schraubgläser geben und mit Olivenöl bedecken.

Penne al dente kochen, mit Olivenöl in eine Pfanne geben, Pesto dazu und zum Schluss den gekochten, in mundgerechte Stücke geschnittenen Spargel unterheben
Wer mag, kann das ganze mit etwas Parmesan verfeinern. Obwohl ich Parmesan liebe, aber hier brauche ich ihn nicht.

Boun Appetito!

Unsere Katzendame genießt auch das milde Wetter.



Genießen wir in den nächsten Tagen das milde Wetter und den angekündigten Sonnenschein.

Alles Liebe - Margit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen