Donnerstag, 19. Mai 2016

Grüne Smoothies

Hallo meine Lieben!

In unserem Gartenbeet wächst und gedeiht der Spinat. Da wir gar nicht so viel verkochen können, habe ich nun angefangen grüne Smoothies zu machen. 

Die Erfinderin dieser grünen Smoothies ist Vikoria Boutenko, die aufgrund schwerer Krankheiten in ihrer Familie sich über Jahre mit gesunder Ernährung beschäftigt und diese Smoothies entwickelt hat.

Es hat verschiedene Vorteile das grüne Gemüse zu zerkleinern:

*Die ziemlich feste Zellstruktur des Blattgrüns wird im Mixer aufgebrochen und man kann es besser verdauen.

*Das Gemisch mit dem süßen Obst ist dann nicht mehr so bitter und so kann man davon auch größere Mengen verzehren.

Hier ein einfaches Rezept für Anfänger:

1 Hälfte Obst
1 Hälfte Grünzeug
mit Wasser auffüllen und gut mixen






Verarbeiten kann man jedes grüne Gemüse.
Wir müssen schnell ernten, bevor sich unser tägl. Frühstücksgast von unseren Pflanzen bedient.
Bis jetzt ist er noch nicht bis zu unserem Gemüsegarten vorgedrungen, denn der Weg dorthin ist mit saftigen Rosenknospen, jungen Bäumchen und Blumen gepflastert.



Mit diesen neuen Eindrücken vom Garten verabschiede ich mich von euch. Lasst es euch gut gehn - Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen