Dienstag, 3. Mai 2016

Ruckzuck Brot

Hallo meine Lieben!

Wie der Name schon sagt, das Brot ist schnell gemacht, Heute Abend hat es danach im ganzen Haus gerochen - mmmhhhh köstlich.
Wenn euch mal Brot ausgeht, hier das schnelle Rezept zum Nachbacken:



250 g Dinkelmehl
250 g Weizenmehl
1 EL Salz
1 EL Honig
1 Pkg. Trockengerm
1 EL Hausbrot-Gewürzmischung
Chiasamen, Haselnüsse (grob gehackt), Karotten (gerieben), Kürbiskerne...
1/2 L prickelndes Mineralwasser

Alles gut durchrühren, in eine Backform geben und bei 170 - 180 Grad mit 
Ober-Unterhitze ca. 1 1/2 Std. backen.



Hier noch ein leichter Aufstrich:

Topfenaufstrich

Magertopfen, Sauerrahm und Joghurt verrühren. Salz, Pfeffer, geriebene Karotten, fein geschnittenen Paprika und wie ich heute, geschnittenen Babyspinat aus dem Frühbeet, unterrühren.
Gut gekühlt mit dem frischen Brot genießen.



Übermorgen haben wir einen Feiertag und dann bringe ich die restl. Sukkulenten ins Freie.



Noch sind sie im Schlafzimmer gut geschützt  vor der Kälte.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit und dass ihr das angekündigte Frühlingswetter genießen könnt
 - Margit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen