Samstag, 24. Juni 2017

Kleiner Gartenrundgang

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich mit euch einen kleinen Rundgang durch den Garten machen.
Ich hoffe, ihr habt Freude daran, kommt mit.
Der Lavendel steht in voller Blüte und bald wird er geerntet.
Ein wenig zögerlich fängt die Hortensie zu blühen an.
Die Brombeeren blühen sehr üppig.
Nach jahrzehntelanger Pause habe ich mir wieder einmal eine schwarzäugige Susanne angeschafft. 
Ich mag die Kombination von Spiere und Frauenmantel.
Das Currykraut mag diesen warmen Platz vor dem Stein und den alten Bahnschwellen.
An diesem sonnigen Plätzen mit lehmiger Erde habe ich verschiedene Sedumpflanzen angebaut und ich freue mich sehr, dass sie so gut anwachsen. 
Mittlerweile dämmert es schon und wir beenden unseren Rundgang.
Schnell noch ein paar Blümchen geschnitten, und ab damit in die Vase.
Schön war es mit euch, vielen Dank fürs Begleiten.
Alles Liebe - Margit


Kommentare:

  1. MEI des war jetzt richtig scheeeen mit dir in da FRIAH durch den GARTEN zu wandern,,,,

    i geniesse den GARTEN ah sehr,,,,,

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein herrlicher Gartenrundgang, danke für's Mitnehmen.
    Ich sehe da jede Menge Stauden und Pflanzen, die ich auch mag. Und alles so hübsch miteinander kombiniert.
    Schön hast du's liebe Margit. Und der Ausblick auf "unseren" Hausberg ist natürlich grandios!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,

    Deiner Einladung zum Gartenrundgang folge ich gerne. Ich liebe den Blick in fremde Gärten! Danke, dass Du uns Eintritt gewährst in Dein Paradies!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    sehr gerne bin ich durch deinen Garten geschlendert. Grad heute hab ich auch noch 10 Lavendelstöcke gepflanzt. Ich liebe den Duft so sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,oh da gibt es vieles zu entdecken in deinem Garten..
    Ich liebe den Lavendel,bei dir gibt es auch verschiedene Lavendelarten.
    Warst du im Schloss Mühlgrub ?da gibt es auch schöne Pflanzen zur Zeit..
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen