Sonntag, 5. November 2017

Terrassenimpressionen

Hallo meine Lieben!

Heute Morgen war eine wunderschöne Stimmung und ich musste einfach ein paar Fotos machen. Ich hab mir nicht einmal die Zeit genommen, in eine Jacke zu schlüpfen.

Die Sonne blinzelt schon über den Berg hervor und lässt unsere Terrassenbank in einem wunderschönen Licht erscheinen. Hier ist sie schon fast fertig.
Seit wir vor ein paar Jahren in der Lüneburger Heide waren, mag ich Heidekraut im Winter sehr gerne.
In einem meiner neuen Pflanzgefäße steht es dicht gedrängt und darf die schöne Aussicht genießen.
Hier ist nun auch die Abdeckung bereits fertig und wartet auf einen Anstrich.
Und am Abend ist es vollbracht.
Auf der anderen Seite ist noch ein Pflanzbehälter für die Küchenkräuter entstanden.
Vorne sind zwei schwarze Kunststoffkörbe eingesetzt.  Da kann man als Blickfang Töpfe oder besondere Steine reingeben.
Da wird mir schon etwas einfallen.
So sieht man es vom Garten. Es dient uns auch als Blickschutz, wenn wir auf der Terrasse frühstücken. 
Die ersten Kräuter vom Küchenfenster durften bereits einziehen.
Zwischen diesen beiden Konstruktionen kommt noch ein schlichtes Eisengeländer.
Ein schönes Gefühl ein Projekt vor dem Winter geschafft zu haben.
Nun gehört noch eine Kleinigkeit beim Carport gemacht, dann wird die Arbeit im Freien, über die Wintermonate, stillgelegt.

Zufrieden und müde werde ich mich jetzt für die Nacht vorbereiten. Euch wünsche ich noch einen erholsamen Abend. Bis bald.
Alles Liebe - Margit




Kommentare:

  1. Ganz außergewöhnlich schön!!! ... auf dieser tollen Terrasse, mit diesem Ausblick, würd ich stundenlang frühstücken ;)
    Eine schöne Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    das sieht sehr gut aus, eine wirklich schöne Arbeit.
    Die Terrasse mit der Aussicht auf die Berge ist wunderbar. Da kann man mit Sicherheit sehr gut frühstücken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    das sieht WUNDERSCHÖN aus !!! Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Eine schöne Terrasse.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Boah, sieht das toll aus! Wäre da nicht die Absturzgefahr, würde ich da glatt gar kein Geländer dazwischen machen - es wirkt so frei und offen! Aber natürlich geht das nicht.
    Habt ihr toll gemacht undda freu ich mich jezt schon auf die Fotos nächsten Sommer!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Nice article. I think it is useful and unique article. I love this kind of article and this kind of blog. I have enjoyed it very much. Thanks for your website.
    Arm Pain Frankfort
    Abdominal Pain Frankfort
    Back Pain Frankfort
    Cancer Pain Management Frankfort
    Chest Wall Pain Frankfort
    Disc Herniation Frankfort

    AntwortenLöschen