Sonntag, 21. Oktober 2018

Schnelle Brötchen und Timber & Jack

Hallo meine Lieben!

Es kommt jetzt wieder die Zeit, wo es Spaß macht, in der Küche zu stehen und etwas Leckeres zu kochen oder zu backen. 
Heute war so ein Tag. 
Nach einen einfachen Low Carb Apfelkuchen habe ich auch noch ganz schnelle Brötchen gebacken:

Topfenweckerl
Zutaten:
250 g Dinkelvollkornmehl
1 Pkg. Backpulver
1 Ei
250 g Speisetopfen
1/2 Teel. Salz
1/2 Teel. Brotgewürz

Alle Zutaten ganz rasch zu einem Teig verrühren und kleine Brötchen formen.
Bei 170 Grad C. 25 - 30 min. backen.

Die Weckerl gehen sehr schön auf und schmecken super lecker.

Sie passen wie auf dem Bild oben zu sehen, zu einer kleinen Jause, aber genauso zum Frühstück mit  Butter u. Marmelade.
Passend zum Herbst habe ich mir eine Holzuhr mit Hirschmotiv gekauft.
Meine Uhr hat ein Ziffernblatt aus Walnuss, ein Schweizer Uhrwerk, ein Edelstalgehäuse und ein Lederarmband. 
Erzeugt wurde sie in Radolfzell am Bodensee, also in Grenznähe zu Österreich.

Und weil ich dieses Hirschmotiv so mag, hab ich mir gleich eine passende Handyhülle dazu bestellt.
Ebenfalls aus Walnussholz mit grauem Filz.



Wer Interesse hat HIER geht es zur Homepage von Timber & Jack.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies eine unbezahlte Werbung für Produkte ist, die mich überzeugt haben, die preislich erschwinglich sind, die qualitativ hochwertig sind und mir viel Freude bereiten. 
Und diese Freude möchte ich mit euch teilen.

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntagabend.
Alles Liebe - Margit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen