Donnerstag, 9. Juni 2016

Ein ungeliebter Gast

Hallo meine Lieben!

Eine Begegnung der besonderern Art hatte mein Sohn heute Nachmittag.
Beim stressigen Lernen für die Matura (wieso läuft da eigentlich der Fernseher im Hintergrund?), hat er ein Geräusch auf der Terrasse gehört.
Zuerst dachte er, dass es mein Mann sei, der dort werkelt. Als er aber die Umrisse durch den Vorhang sah, war er ziemlich erstaunt über das große "Etwas" an seiner Tür. Aber umso größer war die Überraschung über diesen frechen Besucher.

https://www.facebook.com/margit.kranzl/videos/1195242280494459/

Gestern Morgen habe ich schon Spuren im Garten von diesem frechen Dieb gesehen: abgebissene Rosenknospen, ein Rosenstrauch ist eingedrückt - wer kuschelt schon mit einem Rosenstrauch?, mein Zierapfelbäumchen schaut aus, als ob es einen Bonsaischnitt erhalten hätte, die Himbeeren sind abgebissen, mein Mangold aufgefressen.
Das letzte Foto :-(
Diese Blüten gibt es auch nicht mehr :-(
Da war ich schon ziemlich sauer.
Am Abend habe ich dann sofort meinen Vorrat an Schaffett (vom Schafbauern meines Vertrauens) erhitzt und bin mit Pinsel bewaffnet durch den Garten gestreift. Jede Pflanze, die für Rehe interessant sein könnte, habe ich damit eingestrichen. Unser Garten riecht jetzt wie eine Schaffarm.

Darum musste das arme Tier heute an Türen um Futter betteln.

Ich wusste schon, dass das Tierchen ziemlich frech ist, aber dass es sich bei Tag so weit in den Garten wagt, dachte ich nicht.

Also wenn es in Zukunft hier keine Gartenbilder mehr gibt, ihr wisst wer Schuld daran ist.

Margit






1 Kommentar:

  1. Hallo Margit so traurig es auch ist, musste ich jetzt lachen..mir geht es genau so wie dir.
    Ich habe auch das Problem mit den frechen Gästen die sich da an meine schönen Sachen in meinem Garten ran machen,unverschämt,haben sie doch rund herum genug saftiges Gras und Grün.Nein meine geliebten Rosen und Sträucher müssen es sein die daran glauben müssen.
    Ja das mit den Schaffett und Schaffwolle habe ich auch schon gehört,sollte ich nun wirklich mal probieren.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen