Donnerstag, 24. August 2017

Carport

Hallo meine Lieben!

Die Arbeit an der Terrasse ruht, aber 
unser Carport macht Fortschritte, und obwohl es noch nicht fertig ist, "muss" ich euch ein paar Bilder davon zeigen.
Mit dieser Fläche gewinnen wir auch zusätzlichen Gartenraum. 
Ein Drittel wird mit Gemüsebeeten gestaltet, die restliche Fläche wird begrünt.

Wir hoffen am Wochenende die Folie verlegen zu können. Da wir drei starke Helfer brauchen (Freunde meines Sohnes haben sich da schon bewährt), müssen wir uns zeitlich nach ihnen richten.
Unter dem sägerauen Holz fanden wir dieses Brett, das krumm und mit Ästen durchzogen ist.
Wir haben es sofort zur Seite geschmissen, da man das nicht verwenden konnte.
Doch bei genauerer Betrachtung erkennt man eine sehr interessante Maserung, sodass wir es gut sichtbar in dieses Projekt einbringen werden.
Die Pflanzen und Blumen im Garten zeigen noch einmal ihre ganze Pracht. Es scheint fast, als ob der bevorstehende Herbst sie zu Höchstleistung antreibt - oder war es vielleicht doch der Dünger, den ich vor dem Regen verteilt habe.
Die Kürbispflanze erobert den Aufgang und meine Rosen kommen ziemlich in Bedrängnis.
Jetzt beenden wir den kleinen Rundgang und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Unseres ist nicht nur mit Bauarbeit verplant, am Sonntag Abend gehen wir ins Kino und sehen uns "Tulpenfieber" an.
Alles Liebe - Margit





Kommentare:

  1. Tolle Blumenbilder, liebe Margit. Dieselben Astern wachsen heuer bei mir auch!
    Verstehe ich das richtig? Ihr macht AUF dem Dach des Carports einen Garten? Oder hab ich da was mißverstanden. Denn falls ja, dann wäre das echt cool!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Hilda!
      Wir machen erweitern unseren Gemüsegaren auf dem Carport. Da wir dem Garten fast ebenerdig auf das Dach kommen, bietet es sich ja direkt an.
      Wir sind von Sonnenterrasse bis alles begrünen, nun auf eine Teilbegrünung und Gemüsebeete gekommen.
      Ich freue mich auch schon drauf.
      LG - Margit

      Löschen
  2. ein tolles Projekt liebe Margit!!! ein Gemüsegarten auf dem Carport!!!Warum nicht ich finde es klasse.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Auf diesem Carport möcht ich auch Wurzeln schlagen - der Ausblick ist ja phänomenal!!!
    Gruß aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <Liebe Doris!
      Hoffentlich schätzt unser Gemüse diesen Ausblick auch einmal.
      LG -Margit

      Löschen
  4. NEI des wird richtig toll wenns fertig is,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,

    Ihr wohnt ja Traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Elke von elke.works

    AntwortenLöschen