Sonntag, 1. April 2018

Ein frohes Osterfest

Hallo meine Lieben!

Am heutigen Ostersonntag wünsche ich euch ein frohes und schönes Osterfest.
Wir verbringen heute den Tag ganz gemütlich zuhause und beachten das schlechte Wetter gar nicht.
Da mein Mann in England ist, meine Tochter sich mit ihrem Partner bei den Schwiegereltern in Deutschland befindet, feiern wir im kleinen Kreis Ostern.
Sebastian, Carmen und ich, ja und natürlich unsere beiden Katzen.
Zur Feier des Tages gab es heute eine besondere Nachspeise.
Zuerst haben wir Schokoladeschälchen gemacht.
Dazu einfach einen Luftballon mit geschmolzener Schokolade einpinseln und gut kühlen lassen.
Da wir uns wenig Zeit für die Vorbereitung genommen haben, kamen die Schälen für kurze Zeit in den Gefrierschrank. 
Das Schälchen wurde über ein Mangobett mit einer Kugel Eis gestulpt und mit warmen Himbeeren übergossen.
Es gibt ein schönes Video, wie die Schokolade schmilzt. Ich habe leider Probleme beim Hochladen.
So kann ich euch nur Fotos davon zeigen.
Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Bilder von meinen Blumen zeigen, die ich gestern gepflanzt habe. Ich konnte nicht länger warten, und musste mir ein paar Blümchen kaufen, um ein wenig Frühling auf die Terrasse zu holen.
Genießt noch den Tag und geht entspannt in den morgigen Ostermontag.

Alles Liebe - Margit



Kommentare:

  1. Hallo liebe Margit,
    diese Nachspeise schaut ja köstlich aus!
    Du hast schon Geranien gepflanzt? Bei uns geht das frühestens Mitte Mai, wenn die Eisheiligen vorbei sind.
    Ich wünsche dir noch wundervolle Osterfeiertage. Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Christine!
    Ich riskiere es jetzt einfach. Falls noch einmal Frost gemeldet wird, decke ich die Blumen ab.
    Dir und deiner Familie ebenfalls noch sehr schöne Feiertage. GLG - Margit

    AntwortenLöschen