Montag, 22. Mai 2017

Waldviertel

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserem verlängerten Wochenende im Waldviertel zeigen.
Unser erstes Ziel nach der Anreise war die Stadt Weitra mit seinem imposanten Schloss.
Der Stadtkern besteht aus wunderschönen Bürgerhäusern, die von der bedeutenden Vergangenheit der ehemaligen Handelsstadt zeugen.
Weitra ist die älteste Braustadt Österreichs.




Anschließend haben wir eine kleine Wanderung im Naturpark Blockheide gemacht.
Man findet dort sagenhafte Steinriesen und Wackelsteine, die von der Natur geformt wurden.
Man kann hier wunderbar entspannen und man kommt sich wie in einer anderen Welt vor.
Wer einmal in der Gegend ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Die Reise geht noch weiter, und wenn ihr Lust habt begleitet uns im 2. Teil.
Für heute alles Liebe - Margit







1 Kommentar:

  1. Liebe Margit:)
    Dankeschön dass Du uns auf die Reise mitgenommen hast:) Mir gefallen auch unheimlich die wunderschöne Bürgerhäuser:) Das Rathaus sieht klasse aus:) Dankeschön fürs Zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen