Sonntag, 25. Februar 2018

Hasen Eierwärmer

Hallo meine Lieben!

Ostern naht und ich habe eine kleine Häkelarbeit für euch. 
Hasen Eierwärmer
Ich finde diese Eierwärmer niedlich und sie werden auch vor und nach Ostern bei uns im Einsatz sein.
 
Baumwollgarn
Häkelnadel Nr. 2,5

Ihr beginnt mit einem magischen Ring (hier die Anleitung) und häkelt 6 FM (feste Maschen) hinein. Jede Reihe wird mit einer KM (Kettenmasche) geschlossen.
In der 2. Reihe häkelt ihr in jede FM nun 2 FM, so verdoppelt sich die Maschenanzahl.
In der 3. Reihe häkelt ihr in jede 2. FM, 2 FM hinein.
In der 4. Reihe häkelt ihr in jede 3. FM, 2 FM.
Ab der 5. Reihe braucht ihr nicht mehr zunehmen. 
Ca. 9 - 11 Reihen häkeln.

Für die Öhrchen 10 LF (Luftmaschen) anschlagen.
In die 3.LF von der Häkelnadel gezählt nun 1 FM häkeln und weitere 6 FM folgen lassen.
In die letzte LM nun 3 FM häkeln und auf der Unterseite der Luftmaschenkette zurück häkeln.
In die letzte Masche wieder 3 FM häkeln und mit einer KM schließen. 
1 LF und 7 FM häkeln und in die Spitze des Ohres 2 HST (Halbstäbchen), 1 ST (Stäbchen), 2 HST häkeln.
Mit FM weiterhäkeln und mit einer KM das Ohr beenden.

Nun könnt ihr die Ohren annähen und mit einer braunen Häkelwolle das Näschen darauf sticken.

Ich habe an einem Abend 8 Stück geschafft.

Ich würde mich freuen, wenn ihr nun auch Lust bekommen habt und euch gleich eure Häkelnadeln holt. 
Viel Spaß dabei,
Alles Liebe - Margit



Kommentare:

  1. ...wie putzig und gewitzt die Farbe :O)))
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow, wie süß sind sie:)
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Margit,
    these are so sweet! Thank you for sharing how to make them, I might just try it.
    Hugs,
    Karen B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. With pleasure, dear Karen.
      Will you show me a photo from your work? Hugs - Margit

      Löschen