Samstag, 10. September 2016

Blaubeeren-Apfel Tarte

Hallo meine Lieben!

Es gibt manchmal Ereignisse im Leben, die man gar nicht brauchen kann. Auch wenn man nicht direkt betroffen ist, leidet man mit, wenn es Menschen trifft, die einen nahe stehen.
Alles rückt in den Hintergrund, so leider auch das Bloggerleben.
Bitte seid mir nicht böse deswegen. Vielleicht kann ich euch mit einer leckeren Tarte versöhnen.
Zuerst werden Beeren (Brombeeren, Himbeeren) und leicht säuerliche Äpfel mit etwas Zucker und ganz wenig Wasser zum Kochen gebracht. Abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit kann man den Teig zubereiten:

250 g Mehl
Prise Salz
50 g Butter
50 g Ceres
30 ml kaltes Wasser
25 g Zucker

Alles zu einem Teig kneten, ausrollen und kreisförmig zuschneiden.
Die Beerenmasse in die Tarteform geben, in die Mitte einen Keramikeierbecher stellen(damit es keine Blasen wirft). Das ganze mit dem Teig bedecken und im Backrohr backen.

Man kann vor dem Servieren noch etwas Staubzucker darüber streuen und genießen.
Die Engländer geben Vanillesauce dazu - mmmmhhhhhh!
Eine leichte Nachspeise an diesen sommerlich warmen Tagen.
Ich wünsche euch, dass ihr viel Zeit mit den Menschen verbringen dürft, die euch am Herzen liegen. Ganz unerwartet kann jemand von uns aus dem Leben gerissen werden. In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Freude und eine schöne Zeit miteinander - Margit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen