Freitag, 8. April 2016

Freitag + Fisch

Hallo meine Lieben!

Eigentlich wollte ich meinen freien Nachmittag im Garten verbringen, es gibt noch viel zu tun.
Leider spielt das Wetter nicht mit.

Also heute keine Gartenbilder, sondern Fotos vom Mittagessen: Fisch auf Ofengemüse



Zuerst Gemüse in größere Stücke schneiden (hier: Karotten, Paprika, Kraut, Brokkoli, Porree und Frühkartoffeln).


Kräuter nach Geschmack dazu geben (hier:Schnittlauch, Kresse, Kerbl, Petersilie...) und gutes Olivenöl darüber gießen. Ihr könnt auch noch mit Knoblauch verfeinern.


Mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.


Fischfilets salzen und pfeffern.


Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und etwas Schafkäse darüber streuen. Die Fischfilets darauf legen und mit Olivenöl beträufeln.

Bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 30 min. im Ofen garen.


Während das Essen im Backofen fertig gart, gönne ich mir eine Tasse Tee und bereite d. Post vor.


Servieren kann man gleich mit dem Backblech - Jamie Oliver macht das ja auch immer :-).


Mahlzeit!




Diese drei "Kerle" warten schon auf ihren großen Tag morgen. Mein Mann und ich machen einen Bonsaikurs und diese drei sind unsere Trainingsobjekte.
Es gibt auch Nachherbilder, versprochen.


Das Wetter hat sich leider auch noch nicht gebessert, trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende, alles Liebe - Margit







Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    Dein Essen sieht absolut verführerisch aus und läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Renate!
    Ich hoffe, dein Wochenende war so schön wie meines.
    Wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn LG - Margit

    AntwortenLöschen