Mittwoch, 6. April 2016

Gartenrundgang

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein paar Fotos vom Garten meines Bruders und meiner Schwägerin zeigen (der Garten meiner Kindheit) . Helga ist eine begeisterte und begnadete Gärtnerin, die viel Wert auf die Details legt. Sie steckt viel Zeit und Liebe in den Garten. Mein Bruder ist der Mann, der viele Ideen meiner Schwägerin umsetzt. Ob aus Holz, Beton oder Eisen, er verwirklicht es.
Die Orchideen haben im Winterquartier diese Blütenpracht entwickelt.
Leider möchte Helga die Pflanze verkaufen, das es schon zu beschwerlich wird, diese einzuwintern.
Also wer Interesse hat, einfach melden.


Hier ein lauschiges Plätzchen am Teich. 


Blick vom Teich zum Haus.











Auch jetzt im April blüht schon sehr viel im Garten, aber es wird noch viel mehr, wartet nur ab. Ich möchte euch in 1-2 Monaten wieder mit neuen Fotos aus diesem paradiesischen Garten beglücken.



Die Hundedame hat mich die ganze Zeit durch den Garten begleitet. Damit ja keine Pflanze abhanden kommt.



Auch hier sind die Pflanzen schon in den Startlöchern.


Ganz leer bin ich dann doch nicht heim gekommen. Ein paar Ableger sind ins Auto gehüpft, zusammen mit einem Lorbeerbäumchen, das Helga wegen Schildlausbefall wegwerfen wollte.
Ich möchte einen Versuch starten, das Bäumchen zu behandeln.
Hat jemand gute Tipps für mich?

Zum Schluss noch zwei Fotos aus unserem Garten.
Heuer blüht das erste Mal meine Duftklematis. Der Plan war, eine gelbe Duftkletterrose und eine weiße Duftklematis um die Säule ranken zu lassen.
Die Klematis entspricht ja meinen Vorstellungen, jedoch ist die Rose eher orange, duftet zwar sehr gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie weiß, dass sie eine Kletterrose ist.



Alles Liebe - Margit




Kommentare:

  1. Hallo Margit, hier geht aber auch schon ganz schön die Post ab!
    Es sprießt ja an jeder Ecke. Ich mag übrigens den lauschigen Platz am Teich sehr gern. Das fehlt mir leider noch :-I.
    Sehr gemütlich.
    Heute ist Sonntag, mach es Dir nett.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Christin!
    Das Plätzchen am Teich ist traumhaft. Im Sommer schön schattig, leider zieht das Wasser immer wieder Schlangen an, auf die kann ich verzichten.
    Einen schönen Wochenbeginn.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Christin!
    Das Plätzchen am Teich ist traumhaft. Im Sommer schön schattig, leider zieht das Wasser immer wieder Schlangen an, auf die kann ich verzichten.
    Einen schönen Wochenbeginn.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen