Dienstag, 26. Juli 2016

Rund um den Gleinkersee


Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zu einem kleinen Spaziergang rund um den Gleinkersee mitnehmen.
"Mitten in Österreich auf 800 Metern, umgeben von den oberösterreichischen Kalkalpen - ein See wie aus dem Bilderbuch: Smaragdgrün und mit Trinkwasserqualität. Im Sommer einer der wärmsten Badeseen Österreichs, im Frühjahr und Herbst der perfekte Ort für einen Ausflug." 
So wird der See auf der Homepage beschrieben.http://www.gleinkersee.at/
Ich kann mich da nur anschließen.
Am Weg findet man die schönsten Pflanzen.
Und in dem klaren Wasser fühlen sich auch die Fische wohl.



Wem dieser kleine Rundgang zuwenig ist, kann von hier aus noch ein paar schöne Wanderungen machen.
.
Im Seehaus kann man sich mit gutbürgerlicher Küche stärken
Vielen Dank für eure Begleitung - Margit



Kommentare:

  1. Ich weiß jetzt nicht, ob mein erster Kommentar angekommen ist ... menno ... diese Technik! Aber ich wollte dir einfach nur sagen, wie schön dein Ausflugsziel ist! Einfach ein Traum! Dankeschön für die entspannte Auszeit! Alles Liebe,
    Mariola (von marieola.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mariola, dein erster Kommentar ist angekommen - danke.
      Ich denke, dass wir uns hier glücklich schätzen können, die Berge und überhaupt die schöne Landschaft direkt vor der Nase zu haben.
      Schön, dass du beim Spaziergang dabei warst.
      GLG - Margit

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen