Donnerstag, 21. Juli 2016

Tschechien - Krumau


Hallo meine Lieben!

Hier bin ich wieder - zurück von unserem Kurzurlaub in Tschechien. 

Am ersten Tag der Reise besuchten wir Krumau. Diese bezaubernde Stadt ist UNESCO-Weltkulturerbe, liegt in Südböhmen und die Moldau fließt in einer Schleife durch.

Über der Stadt thront ein ausgedehnter Burgkomplex mit einem weitläufigen Garten in engl. Stil.
Auf der Brücke Richtung Altstadt

 
Wunderschöne gepflasterte Gassen
Blick von der Burg 
Burginnenhof mit Brunnen
Wieder ein Blick von der Burg
Wir kommen in den Garten
Der Weg von der Stadt Richtung Parkplatz

Dieser Tag endet in Budweis, wo wir das Hotel Budweis beziehen. Das Gebäude war früher eine Mühle und wurde mit sehr viel Geschick renoviert und zu einem ****Hotel umgebaut.
Vielen Dank, dass ihr mich am ersten Tag begleitet habt. Wenn ihr Lust habt, am zweiten Tag habe ich ein wahres Märchenschloss für euch. - Margit

Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    Krumau ist ja wirklich ein ganz bezauberndes Städtchen! Bin schon auf den Bericht vom zweiten Tag gespannt!
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    herrliche Foto´s hast du uns da mitgebracht ... bin schon auf Tag Nr.2 gespannt!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,Krumau liebe ich sehr..ist doch schön so ein Weltkulturerbe zu besichtigen.Ich liebe auch Prag es ist wunderschön..
    Ich freue mich auf einen weiteren Bericht,du hast sehr schöne Bilder gemacht.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen