Sonntag, 20. November 2016

Flower Power Kekse von Sonnentor

Hallo meine Lieben!

So früh wie heuer habe ich noch nie Weihnachtskekse gebacken.
Heute habe ich ein ganz besonderes Rezept für euch: Flower Power Kekse nach einem Rezept von Sonnentor.
Da schon mein Name darin steckt, musste ich die einfach probieren. Das besondere daran ist die Flower Power Gewürzblütenmischung von Sonnentor.
Vielleicht habt ihr Lust zum Nachbacken.

120 g Staubzucker
100 g Butter
150 g Mehl
100 g geriebene Haselnüsse
2 Eidotter
3 Eßl. Schlagobers
1 Pkg. SONNENTOR Vanillezucker
2 Eßl. frisch gepresster Zitronensaft
 1 Prise Salz

Glasur: 250 g Staubzucker
Saft 1/2 Zitrone
heißes Wasser
2 Teel. SONNENTOR Flower Power Gewürzblütenzubereitung

Mehl mit kalter Butter gut verkneten.
Butter, Mehl und Nüsse gut vermischen und dazugeben. Eier, Schlagobers, Zucker , Vanillezucker und Backpulver hinzufügen und mehrere Minuten kneten.
Für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Vor dem Verarbeiten nochmals kneten und dann dünn ausrollen.

Kekse ausstechen und bei max. 170 Grad ca. 10-15 min. backen.

Glasur zubereiten: Staubzucker mit etwas Zitronensaft und wenig heißem Wasser (vorsichtig verwenden!) vermengen, bis eine zähe Masse entsteht. Die Kekse mit der Glasur verzieren und mit dem Flower Power Gewürz bestreuen.

Ich habe die Glasur nur mit Staubzucker und heißem Wasser gemacht, weil ich den vollen Geschmack der Gewürzmischung haben wollte.

Die Kekse sind zu meinen Favoriten aufgestiegen. Sie zergehen auf der Zunge und der "blumige" Geschmack ist eine Bereicherung auf dem Keksteller.
Ich muss gestehen, diese Kekse werden Weihnachten nicht erleben. Ich werde wohl noch eine zweite Ladung backen müssen.

Ihr findet diese Gewürzmischung auch im Sonnentor Gewürz-Adventkalender.
NEIN, ich habe meinen Kalender noch nicht geöffnet. 
Mir ist das Rezept schon vor Wochen in die Hände gefallen, und so hatte ich die Zutaten bereits zuhause.
Wenn ihr jemanden eine Freude machen möchtet, der gerne kocht oder bäckt, ist dieser Adventkalender ein ideales Mitbringsel.
24 praktische Portionsbeutel mit verschiedenen erlesenen Gewürzen und Gewürzmischungen sind darin enthalten, zusammen mit einer Rezeptfibel.
Ich freue mich schon aufs Öffnen und ich werde euch sicher mit dem einen oder anderen Rezept auf meinem Blog beglücken.
Nun werde ich mich mit einer guten Tasse Kaffee und diesen leckeren Keksen auf die Couch setzen und die Abendstimmung genießen.

Ich wünsche euch noch einen ruhigen und erholsamen Sonntagabend. Alles Liebe - Margit

NICHT VERGESSEN !!

 Morgen beginnt unsere Christmas Home Tour !!!






Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    deine Plätzchen sehen wunderbar aus. Ich kann gut verstehen dass die bie Weihnachten längst aufgegessen sind.
    Ich mag die Produkte von Sonnentor sehr gerne. Die Tees und Gewürze, einfach herrlich.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke!
      Die Sonnentorprodukte sind wirklich super. Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.
      LG - Margit

      Löschen
  2. Die Kekse sehen super lecker aus. Auch wenn man bei dem Begriff Flower-Power-Kekse an ganz was anderes denken könnte, hihihihi!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich mir doch die Zutatenliste der Gewürzmischung nochmals durchlesen, vielleicht hab ich ja was übersehen ;).
      LG - Margit

      Löschen