Montag, 12. Dezember 2016

Christkindlesmarkt in Nürnberg

Hallo meine Lieben!

Wir sind zurück von einem verlängerten Wochenende in Bayern. Einen Tag haben wir in Nürnberg verbracht und den Christkindlesmarkt besucht.
Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns und mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern absolut sehenswert. Ich möchte unbedingt nochmal hin,

Aber nun ein paar Eindrücke vom Christkindlesmarkt.
Zuerst waren wir im Handwerkerhof.
Putzig diese kleinen Geschäfte.


Überall kann man den bekannten Nürnberger Lebkuchen kaufen.
Hier hab ich mir mal einen kleinen Überblick verschafft.
Wie wärs mit einer nostalgischen Postkutschenfahrt durch die Stadt?
Vor dem "schönen Brunnen".
Bei sieben Personen ist es gar nicht so einfach sich nicht zu verlieren.
Schön langsam wird es dunkel.
Wir haben diesen Pulli NICHT gekauft.
Danke für eure Begleitung durch das weihnachtliche Nürnberg.
Von diesem Wochenende habe ich noch ein paar interessante Dinge zu zeigen - ihr dürft euch darauf freuen.

Alles Liebe - Margit




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    sehr stimmungsvoll.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute!
      Advent und Christkindlmärkte sind einfach schön. LG - Margit

      Löschen
    2. Hallo Ute!
      Advent und Christkindlmärkte sind einfach schön. LG - Margit

      Löschen
  2. Liebe Margit,
    der Nürnberger Christkindelmarkt ist ja sehr bekannt. Leider war ich noch nie dort aber deine Bilder machen richtig Lust auf einen Besuch dieses schönen Weihnachtsmarktes.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Absolut sehenswert - es lohnt sich!
      Eine schöne Adventszeit - LG - Margit

      Löschen