Sonntag, 4. Dezember 2016

Winterspaziergang am 2. Advent

Hallo meine Lieben!

Wir hatten heute wunderschönen Raureif und Vormittag sogar etwas Sonne.
Also nichts wie raus an die frische Luft. Ja, aber vorher noch die Katzen versorgen, Staub saugen, Wählen gehen.... und bis wir dann zum Spazieren gehen gekommen sind, war die Sonne auch schon wieder weg.



Also sind wir der Sonne nachgefahren. In Vorderstoder konnten wir eine kleine Runde gehen, ehe auch schon der Schatten kam.
Also sind wir weiter nach Hinterstoder gefahren.



Wer hat hier wohl das Herzchen in den Raureif gezeichnet?
Ein bisschen Sonne tanken hat uns gut getan. Wir waren so frisch und motiviert, dass ich noch zwei Sorten Kekse gebacken habe, und mein Mann ein Ladung Mince Pies, die er als kleines Dankeschön an seine besten Kunden verschickt . Aber nicht nach dem Original Rezept, sondern eine Eigenkreation mit Walnüssen und Nußbacher Nussschnaps. 
Aber die sind so lecker, dass sie einen eigenen Blogbeitrag verdienen.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Adventabend.
Alles Liebe - Margit

Kommentare:

  1. Oh, bei Euch war ja heute ein herrlicher Tag! Bei uns kam die Sonne durch den dicken Nebel nicht durch.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber wie geschrieben - wir musssten der Sonne nachfahren :)
      LG - Margit

      Löschen
  2. ohhhhh TOLL.. wos für ah scheeeene GEGEND
    wia bei uns,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berge sind doch immer schön, nicht wahr?
      GLG - Margit

      Löschen
  3. Liebe Margit,
    gerade habe ich mir deinen Beitrag zur Christmas Tour durchgelesen und nun wollte ich noch etwas bei dir stöbern.
    Die Gegend in der du wohnst, ist wunderschön! Tolle Bilder hast du vom Kältezauber gemacht.
    Sehr gerne komme ich dich wieder besuchen!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Freue mich, dass du mich gefunden hast.
      Danke fürs Kompliment.
      LG - Margit

      Löschen
  4. Liebe Margit,
    ahhhh, ihr habt also die Sonne gestalkt gestern, hihihihi! Bei uns war es eigentlich genau umgekehrt. Am Vormittag nebelig und grau, doch dann am Nachmittag gab es blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Aber ich war eingeladen und kam nicht wirklich viel raus.
    Umso schöner ist es, mir die Bilder auf deinem Blog anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    P.S.: Bin schon gespannt auf die Mince Pies mit Nußbacher Nußgeist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besuche macht man doch am liebsten, wenn es draußen nicht so schön ist.
      Ja, die MP mit dem Nussgeist haben sogar mich, die früher dieses Gebäck nicht mochte, bekehrt.
      LG - Margit

      Löschen
  5. Liebe Margit,
    ich liebe diese reifigen Stimmungsbilder. Besonders beeindrucken mich die Moospolsterchen. Die sonnige Seite aufgetaut und die andere mit feinen Kristallen bestreut. Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela!
      Du hast einen Blick für die Details.
      Das sieht man auch bei dir zuhause.
      GLG - Margit

      Löschen
  6. Hi Margit,
    at last, I am now a happy follower of your blog. I have tried to reply to your comments on Todolwen but you are a 'noreplyblogger' and therefore I couldn't. Love your photographs.
    Many hugs,
    Karen B. ~ Todolwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen!
      I'm happy that you follow my blog. It's great to have you here.
      Have a nice day.
      Hugs - Margit

      Löschen