Dienstag, 18. Oktober 2016

Salzburg - once again

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht. Der Grund war, dass wir Besuch aus GB hatten. Georgina, die jüngste Tochter von meinem Mann, kam uns mit ihrem Partner für ein paar Tage besuchen.
Den Sonntag sind wir wieder einmal nach Salzburg gefahren.
Die Stadt vom Nonntalparkplatz aus gehend zu entdecken ist besonders schön.
Der Aufstieg zur Festung Hohensalzburg bietet immer wieder reizvolle Ausblicke.
Hier schauen wir auf den Kapitelplatz.
Weiter geht es auf den Möchsberg, mit ein paar sehr exklusiven Häusern.
Bei diesem schönen Wetter ist eine Rast unter den Bäumen angenehm.
Von der Richterhöhe hat man einen guten Blick auf den Hochstaufen und den Untersberg.
Eine andere Perspektive auf Hohensalzburg mit Gaisberg im Hintergrund.
Ein wunderschöner Weg im Schatten alter Laubbäume.
Es geht runter in die Stadt
Auf dem Domplatz ist der Brunnen bereits für den bevorstehenden Winter eingepackt.

Georgina reitet gerne und die Pferde auf dem Residenzplatz ziehen sie an.
Hier nun die Festung vom Kapitelplatz aus.
Auf traumhaft schöner Tag geht zu Ende.

Ich möchte euch noch unseren Blick von vergangener Woche auf die Kremsmauer zeigen.
Auch nicht schlecht - oder?

Ich wünsche euch eine ruhige Arbeitswoche. 
Für mich ist sie sehr kurz, weil ich ab Donnerstag in einem sehr, sehr schönen Hotel in Stegersbach sein werde.
Aber davon bald mehr.

Alles Liebe - Margit











Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    schön, dass ihr so herrliches Wetter hattet! Da ist Salzburg ja nochmal so schön! Ich liebe Salzburg. Sie ist definitiv meine Lieblingsstadt!
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Karen!
      Innerhalb Österreichs ist Salzburg auch meine Lieblingsstadt. Ich habe Glück, dass meine Tochter dort lebt. GLG - Margit

      Löschen
  2. Liebe Margit, da ist einmal schönes Wetter am Wochenende und wir konnten es nicht nutzen. Wie schade. Der Tag muss ein Traum gewesen sein, denn nun regnet es schon wieder. Die Bilder von der Festung sind spitze geworden.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin!
      Das tut mir aber wirkliche leid für euch. Gerade heuer muss man die schönen Tage nützen. LG - Margit

      Löschen
  3. Liebe Margit,
    ein traumhafter Tag mit wunderbarem Wetter. Schön,dass ihr eine schöne Zeit miteinander verbringen konntet.
    Ganz liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela!
      Es war wirklich sehr nett und wir haben den Besuch genpassen. LG - Margit

      Löschen
  4. Liebe Margit,
    wow, ihr hattet richtig Glück mit dem Wetter!
    Traumhaft schön, deine Fotos!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen