Sonntag, 2. April 2017

Altes aus England & Cauliflower Pizza

Hallo meine Lieben!

Mein Mann ist zurück aus England und hat wieder viele neue, alte Sachen mitgebracht.

Ein besonders schönes Stück ist dieses Holzfenster. Im Freien möchte ich es nicht ungeschützt verwenden. Es würde gut in mein (noch nicht fertiges) Gewächshaus passen.
Es gibt auch wieder neues Porzellan, aber das zeige ich in einem anderen Post.
Diese Milchkanne hat er auf seinem Heimweg über Deutschland gefunden.
Noch steht sie neben dem Hochbeet, aber ich habe da schon so eine Idee......

Bei diesem schönen Wochenendwetter haben wir natürlich mit unseren weiteren Gartenprojekten begonnen. 

Wir haben eine Hecke aus Eiben und einen weiteren Hausbaum gepflanzt - eine jap. Zierkirsche. Sie hat schon dicke Knospen uns wird uns bald mit ihrer Pracht erfreuen.
Ein bisschen was blüht ja schon im Garten.
Auch der Salat gedeiht schon.

Ihr wisst ja, wenn ich am Wochenende Zeit habe, probiere ich immer wieder mal ein neues Rezept aus. 
So auch heute. 
Ich habe eine leckere Alternative zu Pizza für euch:

Cauliflower Pizza od. Karfiolpizza
1/2 Karfiol 
1-2 Eier
Sz, Pfeffer u. Oregano
125 g Käse

Den Karfiol in der Maschine zerhacken, oder händisch reiben.
In einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze anbraten.
Auskühlen lassen und mit den anderen Zutaten vermischen.

Auf ein Blech geben und in Pizzaform drücken.
Den Ofen auf 175 Grad C. vorheizen und die Pizza ca. 15 Minuten backen.

Mittlerweile eine Tomatensauce vorbereiten.

Knoblauch, Zwiebel anbraten. Gewürfelte Tomaten (aus der Dose) dazugeben und mit Basilkum und Kräutersalz gut einkochen lassen.

Die Pizza aus dem Ofen geben, mit der Tomatensauce bedecken und nach Geschmack belegen.
Parmesan oder Mozarella darüber streuen und noch einmal für 5 Minuten ins Backrohr geben.
Mit Salat schmeckt diese Pizza herrlich leicht und lecker.
So, nun werde ich mich umziehen. Denn wir fahren heute noch ins Musiktheater nach Linz und schauen uns GHOST, Nachricht von Sam an.
Euch wünsche ich auch noch einen schönen und ruhigen, oder wollt ihr lieber einen ereignisreichen  Sonntag.
Alles Liebe - Margit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen