Sonntag, 13. März 2016

Liebe zu alten Sachen 3

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch unseren Gateleg Tisch, natürlich selbst aus Sheffield importiert. Wir haben ihn zusammen mit einem riesengroßen Spiegel im Auto die weite Strecke bis nach Österreich transportiert. Beide Teile haben die lange Fahrt gut überstanden. Den Spiegel zeige ich euch ein anderes Mal - versprochen.

Gateleg table ist ein Tisch mit abklappbarer Tischplatte, die auf den schwenkbaren Beinen abgestützt wird.
Er passt genau in unsere Nische vor dem Schlafzimmer.




Hier haben wir wieder eine Klosterarbeit.

Auf dem Tisch stehen eine antike Waschschüssel mit Krug und ein Lieblingsstück von mir, eine alte Schmuckschatulle.



Immer samstags ist am Vormittag auf dem  Linzer Hauptplatz Flohmarkt, und bei unserem Stadtbummel habe ich dieses hübsche Teil entdeckt - ein Parfum Flakon (mundgeblasen u. handbemalt).





Vor ca. 20 Jahren, habe ich mal Glasmalerei probiert. Eine Freundin, die es schon viele Jahre lang macht, hat mir ihre Farben u. ihr Wissen zur Verfügung gestellt. Und herausgekommen ist das:




Das Glasgefäß beherbergt meine selbstgemachten Engel aus Teigwaren.




Und darin habe ich tatsächlich diese Perlenkette gefunden. Ich hatte sie gar nicht vermisst.


Heute ist ein guter Tag, ich habe auch diese Tonfiguren wieder entdeckt. Die hat meine Tochter im Kindergartenalter selbst gemacht und nun hängen sie auf unserem Osterstrauch.


Mit diesem Bild von Lilith verabschiede ich mich nun für eine Woche von euch. Mein Mann und ich fahren nach England (leider ohne meinen Sohn, der bereitet sich derweilen für seine bevorstehende Matura vor), und machen Verwandtenbesuche.
Ich werden sicher eine Menge neue Eindrücke fotografisch festhalten und mit euch teilen.

Alles Liebe - Margit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen