Freitag, 5. August 2016

Knusprige Müslibecher

Hallo meine Lieben!

Da unsere Zucchini wie verrückt wachsen gab es heute einen großen Topf Zucchinisuppe und anschließend eine schnelle, aber leckere Nachspeise - Knusprige Müslibecher mit Pudding u. Heidelbeeren.

Für 6 Stück braucht Ihr:
1 Banane
50 g Honig
20 g gehackte Nüsse (hier Haselnüsse)
50 g Haferflocken
1 Teelöffel Zimt

Honig erwärmen und mit den Nüssen, Haferflocken u. Zimt vermischen. Zum Schluss die zerdrückte Banane dazugeben.
Die Masse in Förmchen drücken und bei 175 Grad Umluft ca. 15-20 min. backen.

Ich habe sie noch lauwarm herausgenommen, dann kann man sie noch etwas nachformen.
Im erkalteten Zustand könnt ihr sie mit Vanillepudding füllen u. frisches Obst darauf geben.
Aber auch Topfencreme mit Früchten kann ich mir gut vorstellen.


Das Wetter ist regnerisch und kühl. Da macht es wieder Freude sich abends Kerzen anzuzünden um etwas Wärme und heimelige Stimmung zu verbreiten.
Ich muss gestehen, dass ich bei diesen Aufnahmen etwas Sehnsucht nach dem Herbst bekommen habe. JA, der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.


Trotzdem haltet mir bitte für morgen die Daumen, da brauche ich nämlich doch noch einmal  trockenes, warmes Wetter. Ich besuche die Seefestspiele in Mörbisch und am See könnte es kühl werden.

Ich werde euch bald mit Bildern von Mörbisch beglücken, bis dahin, alles Liebe - Margit









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen