Donnerstag, 18. August 2016

Picknick

Hallo meine Lieben!
Eigentlich sollten wir gerade am Fluss sitzen, und unser Picknick und die Abendstimmung genießen.
Aber wie so oft in den letzten Monaten, spielt das Wetter gar nicht mit. Regen und Kälte halten uns wieder mal im Haus fest.
Diese Stimmung haben wir vor ein paar Tagen an der Steyr mit dem Handy aufgenommen. Das wollten wir mit mehr Zeit und einem Picknick wiederholen.

Der  Picknickkorb ist vorbereitet.
Es gibt Würstchen mit Blätterteig:
Die Würstchen auf Schaschlikspieße stecken und spiralenförmig einschneiden, etwas auseinander ziehen und in die Zwischenräume Blätterteig geben.
Weil dann noch sehr viel Teig übrig bleibt, zaubern wir noch schnell 
Blätterteigtaschen mit Eierschwammerl .

Eierschwammerl mit Zwiebel u. Knoblauch anrösten. Nach Geschmack würzen (hier mit Kräutersalz u. Petersilie).

Mit Ei bestreichen und bei 175 Grad ca. 15 min. im Rohr backen.
Dazu noch Salat im Glas und eine Melone als Nachspeise.
Wir haben dann am Esstisch gepicknickt und es trotzdem genossen.

Da wir das Wetter sowieso nicht beeinflussen können, machen wir einfach das Beste daraus.
Alles Liebe - Margit 




Kommentare:

  1. Trotz des Regens sind wunderschöne Bilder entstanden und ich hoffe, es hat euch auch zu Hause gut geschmeckt. Denn es sieht einfach nur zu lecker aus. Bei uns ist zur Zeit noch Badewetter, aber das soll sich am Sonntag ändern.
    Dir alles Liebe ...
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Zuhause im Warmen war es auch gemütlich und hat fast so gut geschmeckt, wie am Fluss.
    Wir haben heute Mo. und ab morgen kommt auch zu uns nochmal Badewetter.
    Schaun wir mal. Wir können und die Sonne ja ein bißchen "hin und her" schieben :-). GLG - Margit

    AntwortenLöschen